THE HORSE VITALITY COMPANY

Sandra Fencl interessierte sich bereits als Zwölfjährige für den Themenkreis Gesundheit und ausgewogene Ernährung. Mit 19 Jahren absolvierte sie die Ausbildung für den Human-Gesundheitstrainer und danach folgten viele weitere Pferde-Ausbildungen. Als ganzheitliche Pferde-Expertin musste sie während ihrer sehr erfolgreichen Tätigkeit als Pferdetherapeutin immer häufiger auf Stoffwechsel auffällige oder futterbedingt erkrankte Pferde treffen. Ihr Wissen um die Ernährung, aber auch die Ermangelung an wirklich sinnvollen Pferde-Ergänzungsfuttern und die vielen, falsch gefütterten Pferde ließen sie schließlich Kontakt mit der Apotheke ihres Vertrauens, der Katharinen-Apotheke in Unterhaching, aufnehmen.

Die Idee zur Horse Vitality Company war geboren. Denn es brauchte "Gesundheit zum Fressen" auch für ihre vierbeinige Familie! Und so wurden sukzessiv der Stoffwechselbooster, das reine Magnesiumcitrat und weitere hochwertige Ergänzungsfutter für Pferde in Apothekenqualität produziert. Ein Meilenstein in der Geschichte gesundheitsfördernder Pferdeprodukte!

Maximilian Obernauer

Nahezu 20 Jahre arbeitete Maximilian Obernauer in verschiedenen Führungspositionen im In- uns Ausland bei einem internationalen Großkonzern mit dem Schwerpunkt Finance und Sales.
Zusammen mit seinen Partnern gründete er 2019 die Horse Vitality Company mit dem Ziel, den Pferdegesundheits-Markt nachhaltig zu verändern.

Als Tierfreund und langjähriger Hundebesitzer wollte er Pferden und Pferdebesitzern Ergänzungsfutter anbieten, die ohne jegliche "Füllstoffe" oder belastende Zusatzstoffe auskommen und so, wirklich ganzheitlich die Gesundheit verbessern können und eine vitalstoffreiche Ernährung des Pferdes ermöglichen.
Heute fungiert er als Geschäftsführer der Horse Vitality Company.

Constantin Rau

Constantin Rau stammt aus einer Apothekerfamilie und befasst sich seit frühester Jugend mit der Zusammensetzung und physiologischen Wirkweise von Nahrungsergänzungsmitteln für Mensch und Tier. Aufgrund seiner langjährigen Expertise in der Produktentwicklung und der Pharmazie kümmert er sich um die optimale Zusammensetzung der Produkte und die Qualitätssicherung der Ausgangsstoffe.

Zudem arbeitet er seit 15 Jahren als Unternehmensberater und Investor und hat es sich zum Ziel gesetzt Firmen mit nachhaltigen, natürlichen und biologischen Konzepten zu gründen und zu etablieren. Daher hat er mit Sandra und Maximilian die Horse Vitality Company gegründet, um diese im Bereich der Nahrungsergänzung und Pflegeprodukte für Pferde und andere Tiere zu einer internationalen Firma zu entwickeln.